Retrieverfreunde Weser - Ems          

 

Angela & Jochen Metz, Leiter des Ausbildungsplatzes !

Seit über 30 Jahren leben wir mit Tieren zusammen. Am Anfang stand eine Katze. Daraus wurden eine Katze und ein Mischlingshund. Nachdem beide im hohen Alter gestorben sind, haben wir uns über alle möglichen Hunderassen kundig gemacht, um festzustellen, welche Rasse am besten zu uns passt. Nach vielen Überlegungen haben wir unsere Liebe für den Golden Retriever entdeckt. Nach langem Warten haben wir unsere erste Hündin „Aika of my Golden Sweety“ am 02. Jan. 1992 vom Züchter abgeholt. Seit dieser Zeit bin ich Mitglied im Golden Retriever Club e.V., meine Frau wurde später Mitglied. Gemeinsam gingen wir sofort auf einen Ausbildungsplatz für Golden Retriever in unserer Nähe. Zuerst habe ich Aika geführt, später meine Frau, weil wir uns für einen zweiten Hund (Rüden) entschieden hatten.

 

Nach langem Suchen hatten wir uns für einen Züchter in den Niederlanden entschieden, und so kam „Amazing Max van de Wiejese Weerden“ am 19. Juni 1994 in unser Haus. Auch Max wurde von uns ausgebildet. In dieser Zeit, und auch davor, haben wir verschiedene Fortbildungskurse besucht um unsere Kenntnisse in der Ausbildung und Erziehung zu verbessern. Gleichzeitig habe ich das Amt des Sonderleiters für Prüfungen auf unserem Ausbildungsplatz übernommen. Nach dem Ausscheiden unseres Ausbildungsplatzleiters Ende 1998 haben wir den Platz übernommen. In dieser Zeit, und auch davor, haben wir viele Welpen und Junghunde zu guten Begleithunden ausgebildet.

 

Quelle: http://www.von-der-hunteaue.de/unsc.htm