Retrieverfreunde Weser - Ems          

 

Wir treffen uns jeden 2. Samstag - immer in den ungeraden Kalenderwochen - um 15.15 Uhr auf unserem Ausbildungsgelände in Streekermoor. Es lohnt sich immer, ein paar Minuten früher zu kommen, dann können die Hunde noch ein wenig miteinander toben.

Zu Beginn des Trainings werden einige Übungen gemeinsam absolviert, bevor es zum individuellen Training in die einzelnen Ausbildungsgruppen (Welpen-, Junghunde- und Fortgeschrittenengruppe) geht.

Zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr ist das Training für die Junghunde und die älteren Hunde abgeschlossen.... die Welpen trainieren etwas kürzer, da ihr Konzentrationsvermögen noch nicht so weit ausgereift ist (sie können dann auf einem separaten Platz miteinander spielen).

Im Anschluss an das Training gibt es eine gemütliche Kaffee- und Teerunde, bei der Erfahrungen ausgetauscht und Neuigkeiten bekannt gegeben werden können.