Retrieverfreunde Weser - Ems          

 

 Begleithundeprüfung A

Richter: Fellberg

Zb./geb.

Teilnehmer, Besitzer

Punkte

Bewertung

Prüfung

GRC 04-0127
01.04.2004

Happy April April von der Hunteaue
Besitzer: Jacob-Englert

15

sehr gut bestanden

BHP A

GRC 04-0439
21.07.2004

Ida von der Hunteaue
Besitzer: Niemöller

15

sehr gut bestanden

BHP A

AG00339102
19.12.2005

Tallalah Tiskermist
Besitzer: Süssmuth

14

gut bestanden

BHP A

GRC 02-0333
13.06.2002

Emmi von der Hunteaue
Besitzer: Hänel

13

gut bestanden

BHP A

LOF 8 RET.GOL 70863
18.08.2005

Alizee du Plateau des Bories
Besitzer: Fascher

13

gut bestanden

BHP A

Feststellung der Wesensveranlagung

Richter: Fellberg

Teilnehmer

Besitzer/Züchter


Alizee du Plateau des Bories
Zb: LOF 8 RET.GOL 70863, geb.: 18.08.2005
O`Malley des Fields du Real x Star Hunter Gold du Plateau des Bories


Besitzer: Fascher
Züchter: Pinel

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die neunzehn Monate alte Hündin war gegenüber Artgenossen und Fremden sicher und zutraulich. Die jagdlichen Eigenschaften passioniert. Verhalten gegenüber Führer wünschenswert. Umwelteinflüssen gegenüber spielerisch interessiert, ebenso an den Schüssen. Die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Geesa von der Hammeniederung
Zb: GRC 05-0305, geb.: 18.05.2005
Daily Rays Touch of Sun x Emilie von der Hammenniederung


Besitzer: Stüber
Züchter: Stüber

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die zweiundzwanzig Monate alte Hündin war heute sehr gut drauf. Gegenüber Artgenossen und Fremden war sie sicher, zutraulich und unbefangen. Gegenüber ihrer Führerin sehr aufmerksam und sicher. Die jagdlichen Eigenschaften sind passioniert. Umwelteinflüssen gegenüber gleichgültig. An den Schüssen interessiert. Die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Giddygold the little Match Girl
Zb: 07206/2005, geb.: 06.04.2005
Xanthos Conquistador x Chaveni's Willy-Nilly


Besitzer: Yenser
Züchter: Filskov

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die fast zweijährige Hündin zeigte sich beim heutigen Wesentest so, wie man sich einen Golden-Retriever wünscht. Sie zeigte sehr passionierte jagdliche Eigenschaften und ihr Verhalten im Rudel, gegenüber Fremden und der Führerin waren sehr sicher, freundlich und unbefangen. Den Umwelteinflüssen gegenüber reagiert sie spielerisch. Die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Golden Sunlight`s Delta Connection
Zb: GRC 05-0535, geb.: 19.07.2005
Fiddle-De-Dee's Rolex x Golden Sunlight's Tutti Frutty


Besitzer: Scholz
Züchter: Scholz

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der 20 Monate alte Rüde präsentierte sich heute so wie ein Golden Retriever sein sollte. Gegenüber Artgenossen und Fremden war er sicher, unbefangen und zeigte ein freundliche Grundstimmung. Die jagdlichen Eigenschaften kamen passioniert zum Tragen, sein Verhalten zur Führerin war vorbildlich. Optischen Einflüssen gegenüber interessiert, bei den Schüssen gleichgültig bis interessiert.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Ida von der Hunteaue
Zb: GRC 04-0439, geb.: 21.07.2005
Devon von der Haake x Deborah von der Hunteaue


Besitzer: Niemöller
Züchter: Metz

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die fast 2 Jahre alte Hündin präsentierte sich heute so wie man sich einen Golden wünscht. Gegenüber Artgenossen und Fremden war sie sicher und zutraulich und von freundlicher Grundstimmung. Die jagdlichen Eigenschaften ware ausgeprägt bis passioniert. Gegenüber dem Führer war sie sehr sicher und aufmerksam. Den Umwelteinflüssen begegnete sie spielerisch interessiert. Die Schüssen fanden ihr Interesse, sie ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Journey to Eternity Akira
Zb: GRC 05-0566, geb.: 09.08.2005
Inassicas Coriander x Raika vom Allerblick


Besitzer: Lehmann
Züchter: Lehmann

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die 15 Monate alte Hündin zeigte die jagdlichen Eigenschaften von gering bis passioniert. Gegenüber ihrer Führerin war sie aufmerksam und sicher, gegenüber Fremden etwas zurückhaltend, ihren Artgenossen gegenüber sicher und zutraulich. Umwelteinflüssen gegenüber gleichgültig, an den Schüssen interessiert, die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Kessie von der Hunteaue
Zb: GRC 05-0652, geb.: 17.10.2005
Quandor vom Geesthang x Gentle Greta v. d. Wiejese Weerden


Besitzer: Hobbiebrunken
Züchter: Metz

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die 17 Monate alte Hündin zeigte sich in hervorragender Form. Gegenüber Artgenossen und Fremden reagierte sie mit sehr freundlicher Grundstimmung. Die jagdlichen Eigenschaften waren passioniert und ihr Verhalten zur Familie war vorbildlich. Umwelteinflüssen gegenüber war sie spielerisch interessiert, die Schüsse wurden interessiert wahrgenommen, die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Kobold von der Hunteaue
Zb: GRC 05-0650, geb.: 17.10.2005
Quandor vom Geesthang x Gentle Greta v. d. Wiejese Weerden


Besitzer: Behrens
Züchter: Metz

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der 17 Monate alte Rüde hing heute sehr an seiner Führerin, zeigte dadurch nur geringe bis ausgeprägte jagdliche Eigenschaften. Gegenüber Artgenossen und Fremden trat er mit freundlicher Grundstimmung sicher und unbefangen auf. Umwelteinflüssen gegenüber war er ziemlich gleichgültig, an den Schüssen interessiert bis misstrauisch, der Hund ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Reamiga of Lesmona
Zb: GRC 05-0754, geb.: 07.11.2005
Daily Rays Charming Spring x Now or Never of Lesmona


Besitzer: Thomasmeyer
Züchter: Bielefeld

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die sechzehn Monate alte Hündin zeigte heute passionierte jagdliche Eingeschaften, war gegenüber Artgenossen und Fremden sicher und zutraulich. Gegenüber Führerin war sie sehr aufmerksam und sicher. Umwelteinflüssen gegenüber war sie spielerisch interessiert, ebenso an den Schüssen. Die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Reve D`or of Lesmona
Zb: GRC 05-0755, geb.: 7.11.2005
Daily Rays Charming Spring x Now or Never of Lesmona


Besitzer: Bielefeld
Züchter: Bielefeld

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Die sechzehn Monate alte Hündin war heute kaum von der Führerin zu trenn, dadurch kamen die jagdlichen Eigenschaften nur gering zum tragen. Verhalten gegenüber Artgenossen und Fremden war sicher, unbefangen und zutraulich. Optischen Einflüssen gegenüber spielerisch, an den Schüssen interessiert. Die Hündin ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Unforgattable über den Wolken
Zb: GRC 05-0224, geb.: 03.05.2005
Ritzilyn Jokers Wild x Josi über den Wolken


Besitzer: Baasen
Züchter: Rabeler

Beschreibung der Wesensveranlagung:
Der fast zweijährige Rüde zeigte gegenüber Artgenossen ein dominantes Verhalten, gegenüber Fremden sicher und unbefangen. Die jagdlichen Eigenschaften waren ausgeprägt bis passioniert. Gegenüber seiner Führerin war er sehr sicher und aufmerksam und ließ sich sehr gut führen. Umwelteinflüssen gegenüber spielerisch interessiert. Die Schüsse wurden mit Interesse bedacht. Der Rüde ist schußfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


V-Power Jeff vom Allerblick
Zb: GRC 05-0085, geb.: 02.04.2005
Ritzilyn Jokers Wild x Sweetheart vom Allerblick


Besitzer: Wulf
Züchter: Severloh

Beschreibung der Wesensveranlagung:
2. FDW Der fast zweijährige Rüde präsentierte sich in hervorragender Verfassung. Gegenüber Artgenossen war er sicher und zutraulich. Die jagdlichen Eigenschaften sind passioniert. Gegenüber Führer und Fremden war er sehr sicher und zutraulich. Umwelteinflüssen gegenüber lief es spielerisch, an den Schüssen interessiert. Der Hund ist schussfest.
zuchtausschließende Wesensschwächen: keine
Meldung zur Zuchtzulassung: möglich


Zuchtzulassungsprüfung:

Richter: Koch

Name

Gesundheit

Zuchtwerte


GRC 07-0236, Giddygold the little Match Girl
( Xanthos Conquistador x Chaveni's Willy-Nilly )
Züchter: Filskov, J.
Besitzer: Yenser, G.


gew.: 06.04.2005
HD: A2
ED: 0/1
Größe:53 cm



HD 82
ED 115
HC 98

Beschreibung:
23 monate Hündin die ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Typischer ausdrucksvoller Kopf, passende Halslänge und -stärke, etwas steile Vorhand, korrekte Brustkorbwölbung und -tiefe, etwas lange, leicht aufgezogene Lendenpartie, vorzügliche Hinterhand, bewegt sich flüssig und raumgreifend, ausgezeichnete Fellanlage, leider fehlt insgesamt noch Knochenstärke und Substanz. Aufgrund der Anlagen bereits vorzüglich.
Qualifikation: vorzüglich
Auflage: keine
sonstiges/Ausschlussgrund:


GRC 05-0085, V-Power Jeff vom Allerblick
( Ritzilyn Jokers Wild x Sweetheart vom Allerblick )
Züchter: Iris Severloh
Besitzer: Wulf, N.


gew.: 02.04.2005
HD: A2
ED: 0/0
Größe:60 cm



HD 95
ED 99
HC 93

Beschreibung:
23 monatiger, vorzüglich veranlagter Rüde, der leider nicht optimal präsentiert wird, ausgezeichneter Kopf, kräftiger Hals von richtiger Länge, korrekte Vorhand und Vorbrust, die unter dem vielen Fell nicht voll sichtbar ist. Brustkorb mit korrekter Wölbung und Tiefe, ausgezeichnet bemuskelt und gewinkelte Hinterhand, gerader, fester Rücken, in der Bewegung flüssig, raumgreifend mit gutem Schub
Qualifikation: vorzüglich
Auflage: keine
sonstiges/Ausschlussgrund:


Formwert:

Richter: Koch

Name

Gesundheit

Zuchtwerte


LOF 8 Ret.Gol 70863, Alizee du Plateau des Bories
( O`Malley des Fields du Real x Star Hunter Gold du Plateau des Bories )
Züchter: Pinel
Besitzer: Fascher


gew.: 18.08.2005
HD:
ED:
Größe:



HD
ED
HC

Beschreibung:
18 Monate alte Hündin von vorzüglichem Typ. Ausgezeichneter Kopf mit sehr viel Ausdruck, leider etwas heller Nasenschwamm. Korrekte Halslänge- und stärke, vorzügliche Vorhand mit kräftiger Vorbrust, Substanzvoller tiefer Kärper mit kräftiger Lendenpartie, exzellent gewinkelte und bemuskelte Hinterhand, gerader, fester Rücken, bewegt sich flüssig, raumgreifend mit ausgezeichnetem Schub
Qualifikation: vorzüglich
Auflage: keine
sonstiges/Ausschlussgrund: nur Formwert


GRC 05-0305, Geesa von der Hammeniederung
( Daily Rays Touch of Sun x Emilie von der Hammenniederung )
Züchter: Gaby Stüber
Besitzer: Stüber


gew.: 18.05.2005
HD: A1
ED: 0/0
Größe:53 cm



HD 83
ED 91
HC 96

Beschreibung:
sehr gut veranlagte Hündin von 23 Monaten. Guter Kopf mit etwas spitzem Fang, korrekte Halslänge und -stärke, korrekt gewinkelte Vorhand, sehr guter Brustkorb, dem es leider an Tiefe fehlt, etwas lange, leicht aufgezogene Lendenpartie, korrekte sehr gut bemuskelte Hinterhand, vorzügliche Oberlinie ind der Bewegung flüssig und raumgreifend
Qualifikation: sehr gut
Auflage: keine
sonstiges/Ausschlussgrund: nur Formwert


GRC 05-0754, Remiga of Lesmona
( Daily Rays Charming Spring x Now or Never of Lesmona )
Züchter: Anna-Lise Bielefeld
Besitzer: Thomasmeyer


gew.: 07.11.2005
HD: A1
ED: 0/0
Größe:56 cm



HD 75
ED 102
HC 94

Beschreibung:
15 Monate alte Hündin von sehr gutem Typ, sehr großrahmig, ausdrucksvoller, typischer Kopf, kräftiger Hals von richtiger Länge, korrekte Vorhand mit kräftiger Vorbrust, sehr gut gewölbter Brustkorb, dem es noch an Tiefe fehlt, kräftige Lendenpartie, die sich noch setzen muss, ausreichende Winkelung und Bemuskelung der Hinterhand, gerader, fester Rücken, bewegt sich flüssig und raumgreifend. Mit zunehmendem Alter wird sich die Hündin zu vorzüglich entwickeln.
Qualifikation: sehr gut
Auflage: keine
sonstiges/Ausschlussgrund: nur Formwert


GRC 05-0755, Reve D`Or of Lesmona
( Daily Rays Charming Spring x Now or Never of Lesmona )
Züchter: Anna-Lise Bielefeld
Besitzer: Bielefeld


gew.: 07.11.2005
HD: A1
ED: 0/0
Größe:54 cm



HD 75
ED 102
HC 94

Beschreibung:
15 Monate alte, vorzüglich veranlagte Hündin, die aber noch mitten in der Entwicklung steht. Sehr guter Kopf, der noch schmal ist. Ausgezeichnete Hals- und Frontpartie, sehr guter Brustkorb und Lendenpartie, denen es noch an Tiefe und Substanz fehlt. Korrekte Hinterhand, gerader Rücken, der in leicht abfallender Kruppe übergeht. Korrekter Bewegungsablauf, aufgrund Alter und Entwicklungsstand heute nur sehr gut.
Qualifikation: sehr gut
Auflage: keine
sonstiges/Ausschlussgrund: nur Formwert


GRC 05-0224, Unforgattable über den Wolken
( Ritzilyn Jokers Wild x Josi über den Wolken )
Züchter: G. u. Dr. J. Rabeler
Besitzer: Baasen


gew.: 03.05.2005
HD: B1
ED: 0/0
Größe:62 cm



HD 93
ED 93
HC 94

Beschreibung:
21 Monate alter Rüde von sehr gutem Typ, kräftiger Kopf, sehr gute Halslänge und -stärke, etwas steile Vorhand mit ausreichend Vorbrust, tiefer Brustkorb, der besser gewölbt sein könnte, kräftige, aber aufgezogene Lendenpartie, sehr gut bemuskelte, korrekt gewinkelte Hinterhand, sehr gute Oberlinie, bewegt sich kraftvoll, raumgreifend
Qualifikation: sehr gut
Auflage: keine
sonstiges/Ausschlussgrund: nur Formwert